Programm

Jury Everhartz: Ossiacher Festmesse

Sonntag, 1. August 2021 / 10.00

Stiftskirche Ossiach

Jury Everhartz: Ossiacher Festmesse

Sonntag, 1. August 2021 / 10.00
Stiftskirche Ossiach

Die Uraufführung von Jury Everhartz‘ Ossiacher Festmesse für den Carinthischen Sommer hat im Sommer 2019 viel Anklang gefunden und wird heuer erneut zu hören sein.

Vokalensemble Mariahilf Wien, Kantorei St. Nikolai Villach & CS-Intrumentalensemble
Christa Mäurer, Sopran
Waltraud Russegger, Alt
Helmut Pohorec, Bass
Martin Nowak, Orgel
Michael Wieltschnig, Leitung

Unter all den Zumutungen der vergangenen Monate war für viele von uns der Verzicht auf die Chormusik in den Kirchen besonders bitter. Ob Pfarrer oder Gemeinde, ob Chorsängerin, Orchestermusiker oder Organistin: Die Gestaltung der sonntäglichen Messen liegt besonders am Herzen und verbindet tief mit der Tradition. Umso mehr freuen wir uns auf die festlichen Sonntagsmessen im Carinthischen Sommer, die 2021 wieder in der Stiftskirche Ossiach stattfinden werden.

Galerie
Slider
Programm Übersicht