Programm

Nikolaus Fheodoroff: Missa Brevis

Sonntag, 18. Juli 2021 / 10.00

Stiftskirche Ossiach

Nikolaus Fheodoroff: Missa Brevis

Sonntag, 18. Juli 2021 / 10.00
Stiftskirche Ossiach

Die Missa Brevis von Nikolaus Fheodoroff entstand im Jahr 1981. Uraufgeführt wurde sie am 4. Oktober 1981 im Dom zu St. Pölten, anlässlich der internationalen Kirchenmusiktage in Niederösterreich.

Philharmonia Chor Wien
Thomas Pietak, Orgel
Matthias Binder, Einstudierung & Leitung

Unter all den Zumutungen der vergangenen Monate war für viele von uns der Verzicht auf die Chormusik in den Kirchen besonders bitter. Ob Pfarrer oder Gemeinde, ob Chorsängerin, Orchestermusiker oder Organistin: Die Gestaltung der sonntäglichen Messen liegt besonders am Herzen und verbindet tief mit der Tradition. Umso mehr freuen wir uns auf die festlichen Sonntagsmessen im Carinthischen Sommer, die 2021 wieder in der Stiftskirche Ossiach stattfinden werden.

Der Carinthische Sommer erinnert 2021 an seinen langjährigen Obmann und Förderer, den 2011 verstorbenen Kärntner Komponisten, Organisten, Dirigenten, Chorleiter und Kulturmanager Nikolaus Fheodoroff, mit einer Reihe von Veranstaltungen und Konzerten anlässlich seines 90. Geburtstages und zehnten Todestages.

Galerie
Slider
Programm Übersicht