Programm

Tomaž Svete: Missa Clementiae (UA)

Sonntag, 22. August 2021 / 10.00

Stiftskirche Ossiach

Tomaž Svete: Missa Clementiae (UA)

Sonntag, 22. August 2021 / 10.00
Stiftskirche Ossiach

In diesem Jahr findet die langerwartete Uraufführ-ung der neuen Missa Clementiae, des slowenischen Komponisten Tomaž Svete statt. Er schrieb sie für die Ossiacher Gemeinde im Jubiläumsjahr unseres Festivals 2020.

Chor Musica Viva Wien-Lainz, CS-Instrumentalensemble
Martin Nowak: Orgel
Jury Everhartz: Leitung

Unter all den Zumutungen der vergangenen Monate war für viele von uns der Verzicht auf die Chormusik in den Kirchen besonders bitter. Ob Pfarrer oder Gemeinde, ob Chorsängerin, Orchestermusiker oder Organistin: Die Gestaltung der sonntäglichen Messen liegt besonders am Herzen und verbindet tief mit der Tradition. Umso mehr freuen wir uns auf die festlichen Sonntagsmessen im Carinthischen Sommer, die 2021 wieder in der Stiftskirche Ossiach stattfinden werden.

Galerie
Slider
Programm Übersicht